Technik eSG2024-03-11T20:39:36+01:00

Die nachhaltige Schülergenossenschaft FvS Technik eSG – ein Ort des praxisorientierten Lernens

Gründungsdatum: 1. Dezember 2016 (hervorgegangen aus der Technik AG)

Tätigkeiten:

• Technische Organisation und Unterstützung von insbesondere schulischen sowie außerschulischen Veranstaltungen (Schwerpunkte Ton und Licht)
  • Erlernen von Kompetenzen aus technischen und kaufmännischen Berufsfeldern

Wie kann man mitmachen?

Jede/r kann sich an der Schülergenossenschaft beteiligen, der/ die das Projekt unterstützen möchte. Für 10 Euro kann man einen Anteil an der Genossenschaft erwerben. Ansprechpartner sind Vorstand und pädagogische Betreuung.

Darüber hinaus können sich alle Schülerinnen und Schüler des FvS von der 8. Klasse bis zur Q2 aktiv in der Schülergenossenschaft engagieren. In den Abteilungen Buchhaltung und Technik warten spannende Aufgaben – ähnlich wie in jeder anderen Firma!

Zusätzlich existiert ein Vorstand, der die Geschäfte leitet, und ein Aufsichtsrat, der die Tätigkeiten der Schülergenossenschaft kontrolliert. Beide werden jährlich auf der Generalversammlung gewählt.

Die FvS Technik eSG freut sich über viele Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Unterstützerinnen und Unterstützer!

Technik anfordern:

Die FvS Technik eSG unterstützt insbesondere schulische, aber auch außerschulische Veranstaltungen aus technischer Sicht.

Angeboten werden zwei verschiedene Varianten.
Dabei sind die angegebenen Fristen zwingend zu beachten – verfristete Anfragen werden unkommentiert abgelehnt.

Lautsprecher mit Mikrofon und Abspielgerät/ „Alleinunterhalter“

• Eigenständige Nutzung nach vorheriger Einweisung

• Equipment muss vor Ort abgeholt und wieder zurückgebracht werden

• Kann bis zu drei Schultage vor Nutzungsbeginn beantragt werden