Schulpsychologin

Lena Raabe (Dipl.Psychologin)

Als Schulpsychologin der Freiherr-vom-Stein-Schule biete ich schulpsychologische und psychosoziale Beratung für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte an. Anlässe für ein Gespräch können z.B. sein:

  • Ängste und Schulstress 
  • Mobbing 
  • Konflikte mit Mitschüler*innenLehrer*innen oder Zuhause 
  • Gefühle von Traurigkeit oder Einsamkeit 
  • Besondere Begabungen
  • Lese-Rechtschreibschwierigkeiten oder Dyskalkulie 
  • Schwierigkeiten mit Aufmerksamkeit/Konzentration 
  • Verschiedene psychische/psychosomatische Symptome 

Ich arbeite vertraulich, ressourcen- und lösungsorientiert. Ihr müsst kein „großes Problem“ haben, um euch an mich zu wenden, sondern könnt auch gerne vorbeikommen, wenn ihr einfach mal reden wollt.

Meine Sprechzeiten sind:

Montag, 8:30– 16:30 Uhr
Dienstag – Donnerstag, 9:00 – 13:30 Uhr

Im Raum 108 im Erdgeschoss. Um einen Termin zu vereinbaren, erreicht ihr mich am besten per Mail, l[dot]raabe[at]fvsroesrath[dot]de, oder über Teams.