Cafeteria und Mensa

Die Cafeteria

Am Kiosk können die Schülerinnen und Schüler in den Pausen etwas zu trinken und zu essen kaufen. Frau Bjerke und ihr Team bieten Sandwiches, Getränke, Obst und Süßigkeiten an, so dass jede und jeder etwas für ihren und seinen Geschmack findet.

Mit Beginn des Schuljahres 2016/17 starten die Umbauarbeiten in unserer Schule. Davon wird der Kiosk unmittelbar betroffen sein. Wir schaffen gerade für den Kiosk eine gute Übergangslösung für die Zeit des Umbaus, damit die Schule sich auf die Herausforderungen des künftigen Ganztagsbetriebs einstellen kann.

Die Mensa

Die Mensa liegt mitten im Grünen und bietet von Montag bis Donnerstag mehrere Gerichte zum Mittagessen an, von denen immer eines vegetarisch ist. Zu allen Gerichten servieren wir einen frischen Salat. Über die aktuellen Mensapläne kann man sich über die Essensangebote der kommenden Wochen informieren.

Wenn man ein bestimmtes Essen möchte, muss man das immer bis spätestens Mittwoch in der vorhergehenden Woche vorbestellen. Man kann sich natürlich auch spontan entscheiden, in die Mensa zu gehen. Auch wenn man nicht immer die volle Auswahl hat: Etwas zu essen gibt es dort immer!

Daneben gibt es jeden Tag eine Auswahl frisch zubereiteter belegter Baguettes und Sandwiches. Hier kann man die aktuellen Mensapläne sehen.