Bei Kultur-vom-Stein darf natürlich die Big Band nicht fehlen. Nach der erfolgreichen Probenfahrt im Januar wurden die ersten Probenergebnisse in einem Pausenkonzert am 29.01.2020 vorgestellt, bevor dann kurze Zeit später mit der Schulschließung das gemeinsame Musizieren beendet werden musste.

Aber mit viel Engagement und nach Online-Einzelproben haben die Mitglieder der Band in individuellen Ton- und Videoaufnahmen ihre jeweiligen Stimmen getrennt eingespielt, die dann zu einem gemeinsamen Video zusammengestellt wurden. So kann auch die Band ihren Konzertbeitrag als Video präsentieren. Als „Opener“ haben sich die Mitglieder der Band den Latin-Rock-Titel „Fast Break“ ausgesucht, später wird natürlich auch noch ein Video mit unseren Sängerinnen folgen!

Abschied vom FvS

Vier langjährige Mitglieder der Big Band beenden leider mit diesem Schuljahr ihre Schulzeit am FvS. Und das ohne richtiges Abschiedskonzert. Die nacheinander eingespielte Aufnahme von „Fast Break“ soll wenigstens ein kleiner Ersatz für den Abschied auf der Bühne sein und irgendwann sehen wir uns hoffentlich dann zu einer verspäteten Abschieds-Party!

Liebe Lisa, lieber Sebastian, lieber Florian, liebe Katharina – wir wünschen euch alles Gute, ihr werdet uns sehr fehlen!

Die Big Band des FvS: „Fast Break“

Aus Datenschutzgründen wird YouTube nicht direkt geladen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Feedback?

?? Wir freuen uns über einen „Daumen“ für unsere Künstlerinnen und Künstler bei der Ankündigung im Kanal der Schulgemeinschaft.
✉️ Der Projektkurs Kulturmanagement ist außerdem per E-Mail erreichbar über kvs[at]fvsroesrath[dot]de

>> 4. Beitrag #KvS2020: Julia spielt Mozart